Trotz oder gerade wegen der Digitalisierung begeistert uns analoges Musikhören wieder. Das Bookazine Vinyl Stories erzählt Geschichten rund um die Kultur, in der digital und analog Hand in Hand gehen. Dabei drehen die Platten sich nicht um sich selbst, sondern stehen mit Menschen in Interaktion, die kaufen, sammeln, ordnen, hören und lieben.
Edel
• Magazinentwicklung
• Art Direktion
• Layout & Reinzeichnung
• Infografiken
Die Filmproduktionsfirma Wüste Film sollte nach über 30 Jahren ein Logo Redesign bekommen. Die Herausforderung bestand darin, die erfolgreiche Historie zu würdigen und der Marke dabei mehr Modernität, bessere Erkennbarkeit und ein souveränes Standing zu verleihen.
Wüste Film
• Redesign der Marke
Das Familienunternehmen Edel beherbergt die Bereiche Musik, Buch, Entertainment, Vertrieb, Herstellung und viele dazugehörige Verlage und Labels. Es galt die Entwicklungen der letzten Jahre in ein passendes Corporate Design und eine sinnvolle Markenarchitektur zu übersetzen, sowie die wichtigsten Markenwerte: Vielseitigkeit, Dynamik, Mut zur Veränderung und das Familiäre.
Entstanden ist ein bewegliches Typologo, das in Kombination mit einem flexiblen Farbkonzept unzählige Varianten ergibt: jeder Mitarbeiter und jedes Produkt erhält seine individuelle Form und Farbe. Im digitalen wird das animierte Logo verwendet. Alle Marken mit Edel im Namen, erhalten das neue Logo mit Ergänzung des jeweiligen Markennamens. Alle Marken ohne Edel im Namen bekommen den Zusatz »Edel Family Member«.
Die Agentur Looping war für den Relaunch beauftragt, Peter Harasim wirkte als Art Direktor, Johanna Höflich als Designerin.
Looping
↗ www.looping.group
• Redesign der Marke
• Erstellung der Design Guideline
• Gestaltung diverser Medien
• Erstellung von Templates für Geschäftsbericht, PPT-Präsentationen, etc.
© Patrick Lipke
↗ www.patricklipkephotography.com
Der großzügige Interiordesignband portraitiert außergewöhnliche Häuser und Ihre Bewohner. Die Liebe zur balearischen Insel kommt besonders in der Wahl der Materialien und lokaler Produzenten zum Ausdruck.
Callwey Verlag
• Umschlaggestaltung
• Layoutentwicklung und Umsetzung
Wer werde ich in fünf Jahren sein? Wie wird meine
Welt in fünf Jahren aussehen? Time will tell.
Über einen Zeitraum von fünf Jahren, von 2023 bis 2027, kann man nicht nur vergleichen, was man an demselben Tag vor ein, zwei, drei oder vier Jahren gemacht hat, sondern kann auch längerfristig seine Ziele, Wünsche und Gedanken verfolgen.
Das kleine Buch besteht aus 432 Seiten Fedrigoni Papier, bedruckt in acht ausdrucksstarken Pantone Sonderfarben, mit einer offenen Fadenheftung und akzentuiert durch einen Farbschnitt.
Der Kalender ist das Ergebnis einer Kooperation der Druckerei Thieme Meißen und Typoint.
Druckerei Thieme Meißen
↗ www.druckereithieme.de
Konzeption und Gestaltung entstand in Zusammenarbeit mit Patrick Marc Sommer.
↗ www.typoint.com
© Marie Rime
↗ www.marierime.com
La Tranquillina steht für italienische Handwerkskunst und deren kompromisslose Qualität. Die Friulane Slipper sind das Flaggschiff der Marke, die in einer Vielzahl von Stoffen und Mustern individuell gestaltet werden.
Das Lifestyle-Unternehmen bringt Produkte aus familiengeführten Werkstätten, von Meisterhandwerkern mit jahrzehntelanger Erfahrung, in breit zugängliche Online Shops.
Inspiration für das Logo war Venedig, woher die samtbezogenen Gondolierpantoffeln stammen. Die stilisierte Gondel aus Vogelperspektive erinnert auch an einen Schuh. Der Schriftzug wurde eigens für die Wortmarke entworfen: die Herausforderung war, das lange Wort kompakt, aber lesbar zu gestalten und dabei einen eleganten, italienischen Stil zu transportieren. Für das Packaging wählten wir kräftige Farben und entwickelten ein Muster aus den Formen des Logos.
• Entwicklung der Wort- und Bildmarke
• Packaging
• Schuh-Bild von Mia Conolly
↗ www.miaconolly.com
Die erste Craft Beer Brauerei Tansanias »Twiga Brewery« legt besonderen Wert auf Ihre Naturverbundenheit und die Wertschätzung von Ressourcen. Die Giraffe – auf Swahili »Twiga« – ist Nationaltier und so auch Markenzeichen der Brauerei. Das preisgekrönte Bier gibt es als IPA, Lager, Stout und Blonde Ale – der Farbkanon ist inspiriert von den typisch ostafrikanischen Kitenge Mustern.
Twiga Brewery
↗ www.twigabrewery.com
• Erscheinungsbild und Illustration
• Packaging
© Wim Demessemaekers
© Alexander Hall Photography
Lightboxx ermöglicht die Präsentation bester Mode-, Beauty- und Porträtfotografie sowie die Werke ausgewählter Filmemacher. Bei Lightboxx geht es um den inspirierenden Klick, den wahren kreativen Geist, den perfekten Blick, das Handwerk und die Kunst.